Aktuelles

Schulhunde können in vielen Lebenslagen hilfreiche Begleiter sein.

Beitrag lesen

Unser Hochseilgarten-Kletter-Projekt am 06.Mai 2022 - eine tolle Erfahrung!

Beitrag lesen

Die Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik der Döpfer Schulen Schwandorf haben als Zeichen großer Solidarität mit der Ukraine einen Osterbasar veranstaltet.

Beitrag lesen

Wie Erlebnispädagogik in der praktischen Umsetzung aussehen kann, konnten Studierende der Praxisintegrierten Erzieherausbildung im 2. Ausbildungsjahr hautnah erleben.  

Beitrag lesen

Inhaber und Schulträger Hubert Döpfer wird nicht müde zu betonen, wie wichtig seine Mitarbeiter für das Wachstum und den Fortbestand der Döpfer Gruppe sind. Eine, die bereits viele Jahre an Döpfers Seite einen…

Beitrag lesen

Fachkräftemangel, überarbeitetes Personal, schlechte Bezahlung, geringe berufliche Aufstiegschancen – die Probleme in unserem Gesundheits- und Sozialsystem sind allgegenwärtig. Es ist also höchste Zeit, zu…

Beitrag lesen

Sie sind Inhaber eines Unternehmens oder arbeiten in einer Firma, die sich mit betrieblichem Gesundheitsmanagement beschäftigt oder beschäftigen möchte? Dann haben wir genau das Richtige!

Im Rahmen eines Schul…

Beitrag lesen

Ausprobieren, kreativ sein und Erfahrungen sammeln – das sind wichtige Bestandteile ihrer Ausbildung; und genau hierin übten sich die Studierenden des 2. Ausbildungsjahres der klassischen Erzieherausbildung und…

Beitrag lesen

Monika Schmid ist die neue psychosoziale Beratungsfachkraft für alle Schüler der Berufsfachschule Schwandorf für den Fachbereich Pflege.

Sie ist eine vertrauenswürdige erste Anlaufstelle für persönliche…

Beitrag lesen

Gleiche Rahmenbedingungen für private und staatliche Gesundheitsschulen, die Attraktivität der Ausbildungen erhöhen und Interessenten den Zugang zu Pflegeberufen nicht zu erschweren – das waren Themen der…

Beitrag lesen

Bildungsungerechtigkeit vorbeugen - Ausbau der Teilakademisierung der Gesundheitsfachberufe und gleichzeitiger Erhalt der Berufsfachschulen

 

Beitrag lesen

Endlich ist es geschafft, das Corona-Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen – ein Grund mehr, um zu feiern! So konnte die Examensfeier der Ergotherapieklasse 08/18 im Stadtpark Schwandorf im festlich und…

Beitrag lesen

Ausgebildete Fachkräfte sind das Rückgrat unseres Gesundheits- und Sozialbereichs – und mehr denn je Mangelware: Nicht attraktiv genug, zu wenig Bezahlung, keine Aufstiegsmöglichkeiten. Akademisierung wird…

Beitrag lesen

Die Fachakademie für Sozialpädagogik Schwandorf lässt ein sehr besonderes Schuljahr gemeinsam und gemütlich ausklingen. Am 27.07.2021 wurde am Movin Ground am Steinberger See gespielt, gelacht, gesonnt und…

Beitrag lesen