Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Döpfer-"Urgestein" Erika Winter verabschiedet sich

Nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Döpfer-"Urgestein" Erika Winter in den Ruhestand. Im wahrsten Sinne des Wortes kann sie als "erste Frau im Haus" bezeichnet werden, da sie bereits vor Gründer und Träger Hubert Döpfer im Schulgebäude in der Breiten Straße tätig war und die Eröffnung der ersten Döpfer Schulen in Schwandorf tatkräftig mit vorbereitete.

In den mehr als drei Jahrzehnten hat Erika Winter als "gute Fee" in zahlreichen Tatigkeitsbereichen unterstützt. Ob bei Abschlussfeiern von Schülern, Geburtstagen von Mitarbeitern oder der Vorbereitung von Examensprüfungen, sie sorgte stets für rechtzeitige und ausreichende Getränke und Verpflegung und hatte für jeden stets ein offenes Ohr – und war damit eine Säule des Standorts Schwandorf. 

Mit einem Präsentkorb und einem großen Blumenstrauß verabschiedeten Hubert Döpfer und zahlreiche Kollegen Erika Winter in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung