Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Übergabe des Förderbescheids für Pflegeverbünde

Wir haben einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Förderung der Pflegeverbünde erreicht: Schulträger und CEO Hubert Döpfer, hat den Förderbescheid für Pflegeverbünde vom bayerischen Gesundheitsminister Holetschek entgegengenommen. Unser Verbundpartner Barmherzige Brüder war durch die stellvertretende Schulleitung Kerstin Schneider vertreten.

Damit haben wir als Döpfer Gruppe zusammen mit den Barmherzigen Brüdern einen eigenen Pflegeverbund gegenüber den bisherigen großen Vertretern im Pflegebereich.

Der Minister nahm sich auch Zeit, mit Herrn Döpfer und Herrn Gleixner über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Insbesondere das Thema der Akademisierung der Gesundheitsberufe war im Gespräch mit Döpfer im Vordergrund. Herr Staatsminister Holetschek hat dabei die Positionen der Berufsfachschulen bzw. von Döpfer voll geteilt und seine uneingeschränkte Unterstützung zum Erhalt der Berufsschulen zugesagt.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für die bisherige Unterstützung bedanken.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung