Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Osterbasar der Fachakademie für Sozialpädagogik: „Hilfe für die Ukraine“

Die Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik der Döpfer Schulen Schwandorf haben als Zeichen großer Solidarität mit der Ukraine einen Osterbasar veranstaltet.

Im Unterrichtsfach Kunst- und Werkpädagogik wurden unter der Organisation der Lehrkraft Kerstin Frieberger Karten, Ostereier, Topflappen, Blumenringe, kleine Betonblumentöpfe und noch viele weitere kreative Stücke hergestellt. Diese konnten von den Kollegen und Schülern gegen eine freiwillige Spende erworben werden.

Die Studierenden freuten sich über das große Interesse und die große Spendenbereitschaft. Träger Hubert Döpfer ließ es sich nicht nehmen, den Betrag auf eine volle Summe aufzurunden!

Der Erlös geht direkt an die Spendenaktion 2022 für die Ukraine. Überreicht wurde der Scheck an Mira Schwägerl und Claudia Wagner von der Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ zusammen mit der Pfarrei St. Stephanus aus Wackersdorf.