Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Mottowoche der Verkleidungen in Schwandorf

Die Schwandorfer ET 08/22 hatte in der vergangenen Woche viel Spaß beim Verkleiden. Jeden Tag gab es ein neues Motto, welches zu originellen und kreativen Kostümen inspirierte.

Am Montag lautete das Motto "Schick oder Gemütlich". Es wurde sich in eleganten Outfits oder bequemen Freizeitkleidung präsentiert.

Am Dienstag hieß es dann "Einfarbig". Hier zeigten die Teilnehmer ihre Vorliebe für eine bestimmte Farbe.

Am Mittwoch war das Motto "Verkleiden wie der erste Buchstabe des Vornamens". Die Teilnehmer ließen ihrer Fantasie freien Lauf und präsentierten eine Vielzahl von Kostümen, die auf den ersten Buchstaben des eigenen Vornamen anspielten.  

Am Donnerstag lautete das Motto "Geschlechtertausch". Die Ergo-Schüler tauschten ihre Kleidung und schlüpften für einige Stunden in das jeweils andere Geschlecht.

Am Freitag hieß das Motto "Tierisch" und die Verkleidungen spielten auf unterschiedlichste Tierarten an.

Insgesamt war die Woche voller Spaß und Kreativität, und alle Schüler werden die vergangenen Tage sicher noch lange in Erinnerung behalten.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung