Mit dem Rollstuhl durch die Schwandorfer Innenstadt

Am Freitag, 14.09.2018 haben unsere Physio-Schüler in Schwandorf einen Rollstuhltag durchgeführt.

Bereits am frühen Morgen stand ein Fahrtraining unter der Anleitung von Klaus Schmidbauer auf dem Programm. So mussten Wippen, Rampen, Treppen und andere Hindernisse bewältigt werden.

Im Anschluss ging es dann paarweise in die Stadt. Dort besuchten die Schüler verschiedene Bekleidungsgeschäfte, Cafès, Baumärkte usw. und sammelten interessante Eindrücke. Die Schwandorfer Bürger zeigten sich dabei sehr hilfsbereit, aber mit den Gehwegen und der neuen Perspektive hatten die Schüler schon so ihre Schwierigkeiten.

Vielen Dank an die Firma Betzlbacher Das Sanitätshaus für die Unterstützung mit den Rollstühlen und Klaus Schmidbauer für seine Tipps aus seinem Alltag. 

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung