Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Inline Kongress

Bereits zum vierten Mal waren Physiotherapie-Schüler der Döpfer Schulen Schwandorf zusammen mit Standortleiter Jens Frank und Physio-Lehrer Christian Scharf beim Inline Kongress in Kassel. Dieser setzt mit über 2.500 Besuchern an zwei Tagen Akzente im Fitness-Bereich und schafft "völlig neue Perspektiven" - so das diesjährige Motto.

Unsere Schüler besetzten abwechselnd fünf Massageliegen, die die gesamte Kongress-Zeit vollständig ausgebucht waren, nachdem Paul Underberg (Geschäftsführer der Injoy Cooparation) bereits in seiner Eröffnungsrede auf das kostenlose Angebot hinwies. Neben der Massage-Arbeit konnten sich alle bei Top-Referenten, wie Jörg Löhr Erfolgstraining , Christian Bischoff Motivationstrainer & Lifecoach und René Borbonus inspirieren lassen und in schweißtreibenden Workouts die neuesten Trends in der Group-Fitness hautnah erleben.

Philipp Zeus (bereits zum zweiten Mal dabei): "Auch der zweite Besuch hat sich wieder voll gelohnt! Neben einem fetten Muskelkater nehme ich viel Interessantes mit."

Natürlich durfte bei so viel Input das Abtanzen nicht fehlen. Kult-DJ Hildegard sorgte am Samstag für heiße Rhythmen. Die meisten Schüler zeigten auch hier, dass sie fit sind und groovten noch auf der Tanzfläche, als die grellen Lichter angingen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kongress und sagen

Danke an Inline Kongress

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung