Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Exkursion in den Kletterwald Regensburg

Am Mittwoch, den 06.07.2016 unternahmen die Studierenden der FAkS 1 mit ihrer Lehrkraft Frau Heindl im Rahmen des Fachs Bewegungspädagogik einen Ausflug in den Kletterwald Regensburg. Nach einer kurzen Wanderung wurde mit Balancieren und Gleichgewichtsübungen auf das bevorstehende Klettern vorbereitet. Im Kletterwald selbst wurde von sehr gut gelauntem Personal erst einmal die Ausrüstung verteilt und über die Sicherheitsvorschriften aufgeklärt. Nach diesen Schritten ging es in die verschiedenen Parcours. Mit viel Spaß, sportlichem Ehrgeiz und auch einiger Überwindung wurde geklettert, gerutscht und balanciert. Es war für alle ein schöner Ausflug mit tollen Erfahrungen und Eindrücken.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung