Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Erlös des Verkaufsbasars unterstützt weitere Delfintherapie für Sarah Jobst

Zum Tag der offenen Tür an der privaten Grundschule organisierten Schüler der privaten Ergotherapie-Schule und Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik einen weihnachtlichen Verkaufsbasar.

Mit den Dozentinnen Kerstin Frieberger und Gerlinde Brei fertigten sie im Rahmen des Projekts Stücke an, die anschließend am Tag der offenen Tür verkauft wurden.

Der Erlös von 1000,00 € wurde von den jeweiligen Klassensprechern an Sarahs Mutter überreicht.

Sie möchte ihrer Tochter eine weitere Delfintherapie ermöglichen. Gerade dann, wenn die klassische Medizin an ihre Grenzen stößt, ist diese Therapie oft ein letzter Hoffnungsschimmer. Eine Therapie, die sehr erfolgreich ist, aber auch sehr teuer und von den Krankenkassen nicht bezuschusst wird.

Den Schülern fiel es nicht schwer sich für dieses Projekt zu entscheiden, da sie von der Geschichte Sarahs sehr berührt waren.

Herzlichen Dank für Euer Engagement!