Betriebliches Gesundheitsmanagement

Am Dienstag, 15.03.2016, startete erneut das alljährliche Projekt für Schüler im 2. Physiotherapie-Ausbildungsjahr. Mittlerweile zum sechsten Mal. 
Während ihre Mitschüler eifrig in der Schule recherchierten, besuchten acht Schüler der Klasse PT 8/14 der Döpfer Schulen Schwandorf im Rahmen des Faches "Prävention und Rehabilitation" die weltweit agierende Firma Herding in Amberg.
Nach einer Vorstellungsrunde mit den Abteilungsleitern und dem Firmenchef, Dr. Urs Herding, und einer umfassenden Betriebsführung durften die Schüler vier Stationen genauer unter die Lupe nehmen. Am Ende der Projektphase wird ein fertiges Gesundheitskonzept, das die vier konkurrierenden Gruppen anfertigen, stehen.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit und tolle Präsentationen am Ende. Viel Spaß und Erfolg den vier Gruppen der Klasse PT 8/14!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung