Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Auf dem Stundenplan: Unterricht im Museum

Am Dienstag, den 24.01.2017 war die FakS I Schwandorf in der Ostdeutschen Galerie Regensburg, um dort unter der Leitung von Kunstpädagogin Karla Volpert u.a. die „Fallenbilder“ und andere Arbeiten des Künstlers Daniel Spoerri kennenzulernen.

Anschließend ging es im Museumsatelier selbst ans Werk. Aus allerlei Krimskrams legten die Studierenden eigene „Fallenbilder“ zu selbstgewählten Themen oder Sprichwörtern. Auch Beispiele, wie man mit Kindern moderner Kunst begegnen kann, war Thema des Museumsaufenthalts.

Das Kunstforum Ostdeutsche Galerie bietet zu den ständigen Sammlungen und Sonderausstellungen ein vielseitiges museumspädagogisches Begleitprogramm an, das die Studierenden im Fach Kunsterziehung heute kennenlernen und ausprobieren durften.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung