Das sagen unsere Schüler

Jonas Braun

aus Regensburg, Fachakademie für Sozialpädagogik

Ich bin gerne an den Döpfer Schulen in Schwandorf. Die Lehrer sind kompetent und geben einem praxisorientierte Hinweise und Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Bei Problemen, egal welcher Art, wird einem versucht zu helfen. Das Fach „Werken“ finde ich besonders ansprechend, da es viele kreative Anregungen bietet, die man in der Praxis anwenden kann.

Luisa Gmeiner

aus Kümmersbruck, Fachakademie für Sozialpädagogik

Ich gehe gerne auf die Döpfer Schulen in Schwandorf, da der Unterricht abwechslungsreich und anschaulich gestaltet wird. Es gefällt mir gut, dass die Lehrer Praxiserfahrung mitbringen und die Theorie durch konkrete Beispiele unterlegen können. Auch fühle ich mich in meiner Klasse sehr wohl, da man Ideen von anderen mitnehmen und sich über Praktika austauschen kann.

Moritz Morgner

aus Burglengenfeld, Fachakadmie für Sozialpädagogik

Ich kann die Döpfer Schulen mit bestem Gewissen empfehlen, da die Lehrer sehr kompetent sind und man von Ihnen sehr viel lernen kann. Die Schulen kümmern sich auch im Bereich der Praktika richtig gut um ihre Schüler. Ich bin wirklich froh, an den Döpfer Schulen meine Ausbildung zum Erzieher absolvieren zu können.

Patrick Jambor

aus Bad Abbach, Fachakademie für Sozialpädagogik

Ich gehe gerne zu den Döpfer Schulen, weil hier ein sehr familiäres Umfeld besteht. Man kann jederzeit auf die Lehrer zugehen, die sich der Probleme annehmen und weiterhelfen. Ein anderer positiver Aspekt ist, dass die Lehrer auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen, z.B. wird nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob es momentan etwas gibt, was zu ändern wäre.

Vanessa Versch

aus Kümmersbruck, Fachakademie für Sozialpädagogik

Ich gehe sehr gerne auf die Döpfer Schulen in Schwandorf, weil ich mich in meiner Klasse sehr wohl und von allen Lehrern gut betreut fühle. Im Bezug auf die Praktikumsstellen wird darauf geachtet, dass jeder das Richtige für sich findet und wird hierin bestens unterstützt. Es hat jede Lehrkraft immer ein offenes Ohr, für jeden einzelnen von uns. Auch der Unterricht wird abwechslungsreich und sehr praxisnah gestaltet, sodass der Spaß und das selbsttätig Werden nicht zu kurz kommen. Daumen hoch für die private Fachakademie für Sozialpädagogik in Schwandorf.